Skip to main content
05.Dez.2023

Die Breitscheider Höhlensysteme in 3D

Einen neuen Eindruck aus der faszinierenden Unterwelt Breitscheids vermitteln die Höhlenforscher der Speläologischen Arbeitsgemeinschaft Hessen e.V. in einem ganz neunen Präsentationsformat.

In einem mit LEADER-Mitteln unterstützten Förderprojekt, das die Gemeinde Breitscheid und die Höhlenforscher gemeinsam entwickelt haben, wurden über 3 Jahre aus allen Teilen der Höhlensysteme spezielle Fotografien angefertigt. Erstmals wird nun der Öffentlichkeit die daraus entstandene Show präsentiert.
Als am 12/13. Dezember 1993 erstmals Teile der Höhle durch die Forscher betreten werden konnten, ahnte noch niemand, dass sich zwischen Breitscheid und Erdbach das bisher 4.-größte Höhlensystem Deutschlands erstreckt. Die Geschichte der Entdeckung und die Besonderheiten der Höhlen werden zusätzlich in einem neu erstellten Film gezeigt.
Der Eintritt ist frei!